Am vergangenen Freitag gastierte die erste Mannschaft zum Abschluss der Vorrunde beim drittplatzierten Winterthur.
Der Beginn in die Partie verlief beinahe perfekt: Nur Hess musste sich Riquet geschlagen geben und nach einer komfortablen 1:4-Führung schien der Sieg bereits nur noch Formsache zu sein.
Doch nachdem Riquet auch gegen Schöpfer keinen Satz abgab, das Doppel nach einer 2:1-Führung noch verloren ging und Riquet auch gegen Hampl durchmaschierte, hiess es plötzlich nur noch 4:4 und die Partie war somit kurz vor Schluss wieder völlig offen..
Schliesslich konnte Schöpfer aber gegen Dingwerth die Winterthurer Aufholjagd beenden, während Hess in einer äusserst spannenden Partie gegen Steffen seine makellose 5-Satz Bilanz weiter ausbaute und somit den Sieg für die Affoltemer doch noch ins Trockene bringen konnte.
Mit diesem Erfolg tauschen der TTCAA und Winterthur wieder ihre Verfolgerplätze, das Führungsduo Uster & Neuhausen besitzt aber bereits einen komfortablen Vorsprung..
Riquet (B14) 3, Dingwerth (B12) 0.5, Steffen (B12) 0.5; Schöpfer (A16) 2 Siege, Hampl (B15) 2, Hess (B12) 2