Bislang konnte die 7. Mannschaft in dieser Saison trotz guter spielerischer Leistungen und grossem Engagement nur 3 Unentschieden, 3 knappe und 5 deutliche Niederlagen erspielen.

Daher fuhren Thomas, Svenja und Andrian recht unbekümmert und ohne irgendwelche Erwartungen nach Horgen, um gegen deren 4. Mannschaft anzutreten.

Umso grösser war die Überraschung, als es nach den ersten, hart umkämpften Einzeln bereits 3:0 für Affoltern stand. Auch die zweite Runde ging an Affoltern, lediglich Andrian musste sich knapp geschlagen geben. Ein Unentschieden war jedoch mit dem Stand von 5:1 bereits gesichert.

Im Doppel konnten Lehmann/Widmann gegen Graf/Burch leider nicht punkten und so musste die dritte Runde die Entscheidung bringen. Svenja konnte mit einem schnellen Matchgewinn die Weichen zum Sieg stellen und Thomas erkämpfte in 5 Sätzen ein weiteres Match für Affoltern zum Endstand von 7:3.

Entsprechend gross war die Freude über diesen überraschenden, aber verdienten Erfolg. 

Lehmann (D1) 3, Holzinger (D2/D3) 3, Widmann (D1) 1; Graf (D1) 1,5, Pfammatter (D1) 0, Burch (D1/D1) 1,5