Eigentlich war es an diesem Sonntag Nachmittag ein ganz normales NLB Spiel zwischen Bremgarten 1 und Neuhausen 2, ausser mit der Besonderheit, dass in beiden Teams ein Ex TTCAA-ler in der Mannschaftsaufstellung zu finden ist und es somit wie schon in der Vorrunde zu einem Direktduell zwischen Matthias Meier A16 (Bremgarten) und Tobias Klee (Neuhausen) kam.

Beide haben auch schon NLA Erfahrung gesammelt und dementsprechend ausgeglichen war die Ausgangslage, da sich die beiden (welche ab und zu auch zusammen noch beim TTCAA trainieren) in und auswendig kennen. Beide konnten ihre ersten Einzel nach hartem Kampf gewinnen. Tobias Klee wehrte dabei sogar zwei Matchbälle ab, was zugleich der einzige Sieg für Neuhausen an diesem Nachmittag war. Somit ist vorweggenommen, dass Matthier Meier auch das Einzel gegen Tobias Klee gewinnen konnte, obwohl man nach dem ersten Satzgewinn von Tobias und seinem Vorrundensieg eher auf ihn gesetzt hätte. Doch im Tischtennis kann es bekanntlich schnell drehen und so steigerte sich Matthias immer mehr und konnte sich schliesslich mit 3:1 Sätzen durchsetzten. Der Speilstand war in allen Sätzen fast immer sehr ausgegelichen und es waren fast alle Schlagvarianten vorhanden. Dass der Sieg von Matthias eher überraschend war, zeigte seine Reaktion nach dem verwerteten Matchball mit einem lauten "JAAAA". Die Sätze verliefen dabei wie viele Spiele an diesem Nachmittag sehr ausgeglichen und es waren sehr viele schöne und lange Ballwechsel zu bewundern. Das Schlussresultat mit 1:9 aus Sicht von Neuhausen viel so recht brutal aus.