Kalani Bertschi und Tanja Raschle qualifizierten sich an den Kantonalmeisterschaften vor ein paar Wochen für den Schweizer School Trophy-Final in Schöftland AG für Nichtlizenzierte Spielerinnen und Spieler von U9 bis U15. 

Kalani holte in ihrer Vierergruppe bei den U13-Mädchen den ersten Sieg in extremis mit 12:10 im fünften Satz mit Hilfe von TimeOut und starken Nerven. Das zweite Spiel gewann sie souverän, im dritten Spiel holte sie aber nicht mehr so viele Punkte und wurde Gruppenzweite. Im Viertelfinale traf sie auf eine Gruppensiegerin und schlug diese relativ sicher 3:1. Somit hatte sie bereits eine Medaille auf sicher. Im Halbfinale hatte sie dann aber gegen die spätere Siegerin keine Chance und holte sich somit eine Bronzemedaille! Bravo Kalani!

Tanja Raschle gewann die beiden ersten Spiele in der U15-Kategorie problemlos, im dritten Spiel holte sie immer wieder einen Rückstand auf und gewann im 5. Satz noch knapp mit Hilfe von Netz- und Tischkante. Somit war sie als Gruppensiegerin bereits im Halbfinale. Dort führte sie bereits mit 1:0 und 10:8 im zweiten Satz, als das Spiel kehrte und Tanja schliesslich 1:3 verlor. Auch sie kann sich über die Bronzemedaille freuen und immerhin sagen, dass sie als einzige die spätere Siegerin geschlagen hatte und sie weiss jetzt auch, dass sich das Training bei uns im Klub lohnt!