Affoltern konnte wieder einmal in guter Besetzung antreten, der Gast aus Gaiserwald allerdings kam nur mit zwei Spielern. Oli Brigmann konnte gegen Martin Selva sein erstes Spiel je länger je klarer dominieren und holte somit einen wichtigen Punkt zu den drei Forfaitpunkten.

Benjamin Gränicher setze alle seine Topspinkünste gegen den Noppenspieler Thomas Rosenast ein, gewann zwei Sätze sehr klar, verlor aber leider im fünften Satz knapp mit 8:11.

Doch er liess sich nicht aus dem Konzept bringen und spielte im zweiten Match sehr konzentriert, hätte schon im dritten Satz das Spiel gewinnen können, musste aber noch einen Satz mehr spielen.

Der dritte und vierte Satz von Robin Feuz gegen Thomas Rosenast waren hart umkämpft, jeder gewann einen dieser Sätze und somit musste der fünfte Satz entscheiden. Dort holte Robin mit guter Athletik Bälle aus den tiefsten Ecken noch erfolgreich zurück und mit Hilfe des Glücks des Tüchtigen konnte er den nächsten wichtigen Punkt zur zwischenzeitlichen 6:1 Führung dazusteuern.

Im Doppel spielten die Affoltemer Oli und Robin jeweils einen guten Satz, dann zwei weniger gute verkrampfte Sätze, dann lief es wieder fast perfekt, und nach dem Wechsel im letzten Satz ging dann auch mit Glück alles auf und sie gewannen den Satz mit 12:10.

Robin konnte gegen Martin den ersten Satz für sich entscheiden, dann jedoch verlor er knapp die nächsten drei. Somit musste Oli für den wichtigen achten Punkt in dieser Partie sorgen, was er nach verlorenem Startsatz dann auch wirklich schaffte, auch hier waren die Sätze aber sehr knapp.

Das Fazit: Wichtiger Sieg, 4 Punkte und tolle Leistung der ersten Mannschaft, aber weiterhin drittletzter in der Tabelle.