Nach Abschluss der Vorrunde steht unsere erste Mannschaft auf dem 6. Platz der 1. Liga, was in etwa zu erwarten war. Die Devise wird sein, die Mannschaften dahinter auf Distanz zu halten und evtl. nach vorne Punkte aufzuholen, da auch der Sechste ein Abstiegsspiel bestreiten muss...

 

Der zweiten Mannschaft in der 3. Liga läuft es bisher noch überhaupt nicht, sie sparen sich wohl die Siege für die Rückrunde auf… Mit dem zweitletzten Platz liegen sie leider hinter den Erwartungen – ob es am fehlenden Training liegt? Immerhin lässt das letzte Resultat (ein Unentschieden gegen stärker Klassierte) auf eine Kehrtwende schliessen...

Die dritte Mannschaft, ebenfalls in der 3. Liga, startete mit Hilfe von Robin und Matthias mit 4 Siegen. Robin wechselte jedoch recht früh in die erste Mannschaft und Adrian übernahm seinen Platz in den letzten drei Spielen, und für Matthias spielte zuletzt Daniel. Ausser gegen Aufstiegskandidat Urdorf sehen die Resultate sehr gut aus – ein Abstieg ist momentan überhaupt kein Thema. Für Konstanz sorgt Svenja!

Unsere vierte Mannschaft in der 4. Liga holt Punkte gegen ebenfalls schwächere Teams, gegen die stärkeren ist sie aber chancenlos. Michael als Punktelieferant fällt für die Rückrunde leider weg, ebenso wie Adrian. Doch wir haben zum Glück mit Alban noch einen weiteren jungen talentierten Spieler, den wir einsetzen können! Dank Thalwil, die sich zurückgezogen haben, ist ein Direktabstieg ausgeschlossen!

Die fünfte Mannschaft sammelte nach der klaren Niederlage gegen den Leader Wollishofen fünf Siege hintereinander, wenn auch viermal sehr knapp mit jeweils 6:4. Dadurch konnte man den zweiten Platz festigen, der auch für den Aufstieg reichen würde. Gespannt kann man auf das Duell am 11. Januar gegen Wollishofen sein, denen zwei Leistungsträger nicht mehr zur Verfügung stehen. Joris und die beiden Thomas haben bis jetzt massgeblich für die Punkte gesorgt!

Die erste Seniorenmannschaft in der O40 2. Liga belegt trotz vielen Ersatzspielern den guten zweiten Platz. Wahrscheinlich wird es nicht für einen Aufstiegsplatz reichen, ausser die Punktelieferanten Oliver (14:0 Siege) und Matthias (8:0) können einige Spiele gemeinsam bestreiten – doch in ihrem Sog holt der eine oder andere schwächer klassierte Spieler auch mal einen beachtlichen Sieg.

In der zweiten Seniorenmannschaft in der O40 3. Liga sieht die Tabelle spannend aus – leider am unteren Ende. Punkte werden dringend benötigt, um nicht abzusteigen, aber das war anfangs Saison schon klar. Mit geschicktem Einsatz der Spieler können wir vielleicht den einen oder anderen wichtigen Punkt ergattern! 

Bei den Veteranen O50 1. Liga sind erst zwei Spiele gespielt, mit ein wenig mehr Glück wäre auch ein zweiter Punkt schon auf dem Konto. Als Aussenseiter gestartet – und zum ersten Mal überhaupt mit einer Veteranenmannschaft am Start – sind wir auch auf einem Aussenseiterplatz...

Die erste Jugendmannschaft 2. Liga (mit Robin, Adrian, Alban und Nicola) konnte mit Unterstützung von Robin die ersten drei Spiele klar gewinnen, am zweiten Spieltag lief es den Jungs vor allem im ersten Spiel gegen St. Gallen noch nicht wie gewünscht, immerhin schaute der zweite Platz raus.

Die zweite Jugendmannschaft 3. Liga (mit Michael, Oliver und Adèle) kämpfte am ersten Spieltag nur zu zweit, holte aber am zweiten Spieltag den ersten Sieg gleich mit 10:0. Dass sie um jeden Punkt kämpfen, zeigt auch der 34:32 Erfolg im zweiten Satz des Doppels gegen Balzers!

Hopp Affoltern A.A.!