Saisonvorbereitung am Schluchsee

Wie bereits letztes Jahr verbrachte die übliche fünfköpfige Gruppe des TTC Affoltern A/A die letzte Woche der Sommerferien im Trainingslager. 9 Trainingseinheiten galt es in 5 Tagen zu überstehen. Offensichtlich nicht ausgelastet wurde am freien Nachmittag bei schönstem Wetter noch eine Seeüberquerung – diesmal hin und zurück! - mit Begleitpedalo und eine zweieinhalbstündige Wanderung zum nahe gelegenen Aussichtspunkt absolviert. Des Weiteren spielten sich die Trainingseifrigen mittags und abends mehrfach durch sämtliche mitgebrachten kreativen Karten-, Würfel- und Strategiespiele.  

Ob das Training wirklich erfolgreich war (Zitat eines Teilnehmers: «Meine Form im Trainingslager schwankte zwischen schlecht und sehr schlecht»), wird sich ab nächster Woche zeigen, denn laut Trainer sollten wir nun mental und physisch in der Lage sein, Spiele zu gewinnen... 😊