18 Clubmitgieder nahmen am Zwiebelbrättliturnier 2018 des TTCAA teil - rekordverdächtig! Alle brachten wieder die unterschiedlichsten Küchenbrettchen mit. Herausragend waren dieses Jahr die Spielgeräte von Alessandro (Rekord: Schwerstes jemals gespieltes Brett) und das von Daniel Benninger (Rekord: Erstes gespieltes Brett ohne Griff ). Dieses Jahr gab es ausserdm nur eine Beanstandung am Material: Das Brett aus Tropenholz von Enrico hatte kein Label des Forest Stewardship Council (FSC). Immerhin hatte der langjährige Materialsünder Jonas (Schildkröte, Elefant) nun erstmals korrektes Holzmaterial dabei. Titelverteidiger Tobias - momentan unterwegs in Kolumbien - war nicht am Start, so dass ein neuer Sieger gekürt wurde. Alle Spieler absolvierten sieben Einzelspiele (Schweizer-System), wobei zwei Sätze auf 15 Punkte gespielt wurde.

In diesem Jahr kam die Wechselmethode nur einmal (letztes Jahr: zweimal) zum Einsatz. Oliver Brigmann und Matthias kamen gerade mal zu einem 6:6 im ersten Satz als die Zeit (8 Minuten) abgelaufen war. Im Zeitspiel resultierte dann ein Unentschieden. Die überraschenste Platzierung gelang Leo, welcher renommierte Spieler wie Robin, Svenja, Jonas und Willi hinter sich lassen konnte. Gegen Seriensieger Oliver Schöpfer war an diesem Abend kein Kraut gewachen und so gewann er als einziger alle 14 Sätze. Wie immer freute er sich riesig auf den Hauptpreis: Einen Sack Zwiebeln! Nach der verpassten Clubmeisterschaft im Einzel vor zwei Monaten war dies Olivers erster Triumph im Jahr 2018.

 

 Resultate Zwiebelbrttliturnier Juli 2018

Ich danke allen TeilnehmerInnen fürs Mitmachen und freue mich schon aufs nächste Jahr!