Leider fanden nur gerade drei Clubmitglieder den Weg nach Volketswil an die OTTM. Alban und Adrian erreichten im Doppel U13 immerhin den Halbfinal, dort war leider Endstation gegen ein viel höher klassiertes Doppel.

Im Einzel überstanden beide mit einem Sieg und einer Niederlage die Gruppenspiele, danach war aber in der KO-Phase bei beiden Endstation gegen die beiden späteren Finalisten und viel höher klassierten Chinmay Joshi (4) und Numa Ulrich (5).

 

Besser lief es Daniel, der als Sieger der Gruppe in der Serie O40 schon im Halbfinale stand, dort aber nur dank Coaching durch Matthias Hess einen 0:2 Rückstand noch in einen 3:2 Sieg verwandeln konnte –dann aber leider das Finale gegen den Gruppenzweiten, den er vor einer Stunde noch geschlagen hatte, verlor. Somit konnte er seinen Titel vom letzten Jahr nicht verteidigen.

Dass nur 3 Affoltemer dort waren, ist nicht ganz richtig, das bewährte Team Matthias Hess, Thomas Mosimann und Daniel Asper leiteten gekonnt die Nachwuchs OTTM!

Am Sonntag spielten dann nur noch Alban und Adrian im Herren E – Turnier mit. Alban verlor ganz knapp beide Spiele in der Gruppe, mit ein wenig mehr Erfahrung wird er bald solche Spiele gewinnen.

Adrian verlor (wieder einmal) gegen den Noppenspieler Cyrill Schudel, war aber nahe dran. Danach folgte aber ein harterkämpfter Sieg mit 13:11 im fünften Satz gegen den späteren Sieger des Herren E- Turniers Manrico Riesco (wird bald ein D4) und ein weiterer Sieg. Da die ersten drei der Gruppe allesamt zwei Siege auf dem Konto hatten, entschied leider das Satzverhältnis gegen Adrian.