Am Abend vom Montag 21. August wagte sich eine stattliche Anzahl von 14 Minigolfern an die 18 Bahnen heran. Das Wetter hielt sein Versprechen und so blieb es angenehm mild, die Köpfe kühl und die Konzentration aufrecht. Jeder Schlag wurde genau geplant und mit dem Punkteblatt geliebäugelt, ob einer selbst noch im Rennen um den Titel ist.

 

Natürlich gab es auch lockere, anregende Diskussionen und einen spannenden Austausch nach den Sommerferien. Als Ablenkungsfaktor hat sich noch eine Schnecke auf die Bahn geschlichen oder besser gesagt: wurde dort positioniert. Sie wurde freundlich der Bahn verwiesen und ist wohlauf. Vermutlich hat es den Initianten mehr abgelenkt, als das ausersehene Opfer.

Auf jeden Fall war es ein lustiger, entspannter Abend und am Ende konnte bei den Erwachsenen Daniel Raschle das Turnier für sich entscheiden mit total 49 Schlägen und einem Punkt Vorsprung auf die Verfolger. Bei den Jugendlichen gewann Robin Feuz mit 56 Schlägen.