Am Montag 29.5.17 stellten sich 18 Clubmitglieder der Herausforderung, mit einem zugelosten Doppelpartner oder einer Doppelpartnerin auf dem Pokal verewigt zu werden. Natürlich brauchte es zuerst auch ein wenig Losglück, so wurde jedem der 9 Spieler aus dem schwächeren Topf jemand aus dem stärkeren Topf zugelost. Die Paarungen hiessen: Tondorf/Brigmann, Busin/Holzinger, Raschle D/Möhrle, Lehmann/Schöpfer, Raschle A/Klee, Pauli/Hess, Grenacher/Feuz, Klöti/Lorch und Schümatschek/Stamm.

 

Nach 2 Runden im Schweizer System wurden die Favoriten langsam ersichtlich, zum einen Tondorf/Brigmann mit 2 klaren Siegen und Raschle D/Möhrle mit 2 Siegen, aber einer davon gegen Lehmann/Schöpfer erst knapp im 5. Satz sowie Schümatschek/Stamm mit einem Sieg und einem Freilos.

In der 3. Runde zogen Tondorf/Brigmann mit einem 3:1 Sieg gegen Raschle D/Möhrle davon, gefolgt mit vielen Teams mit 2 Siegpunkten, darunter auch Pauli/Hess sowie Lehmann/Schöpfer oder Schümatschek/Stamm.

In der 4. und letzten Runde konnten Schümatschek/Stamm, Lehmann/Schöpfer und auch Raschle A/Klee nochmals punkten, aber weil Tondorf/Brigmann in einem hart umkämpften Spiel das Doppel Pauli/Hess knapp 3:2 besiegten, stand der Sieger fest. Dahinter lagen aber 4 Teams mit 3 Siegpunkten (Freilos wurde als Sieg gezählt)!

Rangliste:

1. Tondorf/Brigmann

2. Raschle D/Möhrle

3. Lehmann/Schöpfer

4. Raschle A/Klee

5. Schümatschek/Stamm

6. Pauli/Hess

7. Busin/Holzinger

8. Klöti/Lorch

9. Grenacher/Feuz