Am Schülerturnier anfangs April haben sich die besten Spielerinnen und Spieler für das Kantonsfinale in Wädenswil qualifiziert. Und so stellten sich Alban Burgat und Levi Vallini in der U11 Kategorie, Jon Te Lintelo und Joris Lippmann in der U13 Kategorie sowie Tanja Raschle (Mädchen U13) und Janis Raschle (Knaben U15), die vor diesem Anlass noch ein Training des TTCAA besucht haben.

U11: Alban Burgat wurde souverän Sieger seiner Gruppe, hatte im Achtelfinale und im Viertelfinale allerdings starke Gegner, er musste vor allem im Viertelfinale all sein Können zeigen und auch noch ein wenig Glück beanspruchen um im 5. Satz 12:10 zu gewinnen. Das Halbfinale und das Finale gewann er dann aber erstaunlich locker mit 3:0 und 3:1 Sätzen!

Levi Vallini wurde in der Gruppe Zweiter, gewann dann aber leider trotz 1:0 Führung den Viertelfinal knapp nicht.

U13: Joris Lippmann und Jon Te Lintelo kämpften etwas unglücklicher, Jon gewann immerhin den Viertelfinal des Trostturniers und schied dann im Halbfinale aus.

U13 Mädchen: Tanja Raschle gewann ihre nicht so starke Gruppe problemlos, das Viertelfinale ebenfalls überraschend einfach, im Halbfinale scheiterte sie gegen die spätere U15 Siegerin, konnte aber immerhin den ersten Satz gewinnen. Im Spiel um den 2. und 3. Platz der U13 verlor sie dann aber knapp in 3 Sätzen, ihre Gegnerin hatte einfach mehr Routine und konnte so zum Beispiel den dritten Satz doch noch 15:13 gewinnen.

U15: Janis Raschle ist nur Plauschspieler, aber immer am Schülerturnier dabei sowie am Kantonsfinale. Dieses Jahr reichte es aber ohne ein Spiel zu verlieren und mit nur ganz wenigen Verlustsätzen zu einem ungefährdeten Sieg in dieser Kategorie, auch dank seinem klugen Spiel - und vielleicht auch wegen dem Training mit dem TTCAA am Freitag davor...

Er braucht bald ein TTCAA – Leibchen um für uns Werbung zu machen ;-)

Ein grosses Bravo an alle Teilnehmenden!

Rangliste:

  1. Platz U11: Alban Burgat (qualifiziert für die CH-Meisterschaft), 5. Platz Levi Vallini
  2. Platz U15: Janis Raschle (qualifiziert für die CH-Meisterschaft)
  3. Platz U13 Mädchen: Tanja Raschle