Die üblichen Verdächtigen Ursina und Svenja spielten am Top 8 in Wädenswil, neben den Schweizermeisterschaften das wichtigste Nachwuchsturnier auf nationaler Ebene der Saison. Adrian hoffte als erster Ersatzspieler vergeblich auf gesundheitliches Pech der besten acht Spieler seiner Kategorie und konnte dieses Jahr nicht an der Finalrunde teilnehmen.

Für Svenja und Ursina, die beide in Wädenswil Damen-NLB spielen, bestand der Heimvorteil hauptsächlich darin «nicht so lange fahren zu müssen». Nach dem Qualifikationsturnier im Dezember waren beide als Nummer 2 in ihrer Serie gesetzt. Ursina gewann schlussendlich auch die Silbermedaille bei den U15 Mädchen, im entscheidenden letzten Spiel unterlag sie der Gewinnerin Kata Csikos aus Wil erst im Entscheidungssatz. Svenja konnte nicht an ihre Form anknüpfen, welche sie ursprünglich als zweite im U18 Mädchen Feld setzte. Rekonvaleszent gewann sie nur ein Spiel und musste sich aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses mit dem achten Rang begnügen.