Im St. Galler Athletikzentrum massen sich die 24 bzw. 16 besten NachwuchsspielerInnen aus sieben Alterskategorien auf 40 Tischen miteinander. Von der wohl grössten Tischtenniskulisse der Saison nicht beeindrucken liessen sich Ursina, Svenja und Adrian vom TTCAA und spielten ein äusserst erfolgreiches Turnier.

Ursina wurde bei den U15 Mädchen als Nummer 2 gesetzt und erreichte auch den zweiten Schlussrang. Die einzelnen Matchresultate waren aber einiges überraschender als der Schlussrang. Von Coaches gezwungen eine bestimmte Taktik für übergeordnete Zwecke anzuwenden, verlor Ursina überraschend gegen die tieferklassierte und spätere Drittplatzierte Ludivine Maurer aus Genf. Gleich darauf konnte sie dafür die spätere Siegerin und Nummer 1 der Alterskategorie nach einem 0:2 Rückstand im fünften Anlauf zum ersten Mal bezwingen.

Svenja erreichte eher überraschend ebenfalls den zweiten Schlussrang, dies mit einer Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen. «Svenja hat genau im richtigen Moment gepunktet und dank Direktbegegnungen und besseren Satzverhältnissen dieses sehr gute Resultat erzielt. Zum Vergleich, Spielerinnen mit mehr Siegen waren auf den Rängen 9 und 10 zu finden. Wie schon letztes Wochenende bei den OTTM erwies sich Fortuna hold» erklärt Coach Tobias Klee um gleich danach eine Holzbank zu berühren.

Adrian Raschle rutschte in der U11 Kategorie als zweiter Ersatzspieler noch kurzfristig ins Turnier. Und dies zu recht, wie er mit vier Siegen und drei Niederlagen unter Beweis stellte. Schlussendlich resultierte der 9. Schlussrang. Damit darf Adrian als erster Ersatzspieler noch auf eine Teilnahme am Finale des nationalen Ranglistenturniers (Top 8) im Februar hoffen.