Am Samstag standen alle drei Nachwuchsmannschaften in der 1. Und 3. Liga im Einsatz. Die beiden 3. Liga Teams konnten ihre Vierergruppe gewinnen, in der 1. Liga hingegen musste noch Lehrgeld bezahlt werden.

Die erste Mannschaft mit Svenja, Ursina und Robin hatte mit zum Teil dreimal höher klassierten Gegnern (15, 16, 18) eine schwierige Aufgabe. So ging auch die erste Partie gegen Neuhausen mit 0:10 verloren. Im Spiel gegen St. Gallen konnten Ursina und Robin immerhin die gegnerische Nummer 3 (D5) bezwingen – Schlussresultat 2:8.

Das zweite Team mit Nicola, Enrico und Marvin konnte die Gruppe mit Siegen gegen Wädenswil und Buchs, sowie einem Remis gegen YSZ, gewinnen. Nicola glänzte dabei mit nur einer Niederlage aus neun Spielen. Marvin spielte zudem das längste Spiel des Wochenendes, sämtliche fünf Sätze gingen in die Verlängerung, leider musste er sich mit 15:17 im Entscheidungssatz geschlagen geben.
(Nicola 8:1, Marvin 6:3, Enrico 3:6, Doppel 2:1)

Die dritte Mannschaft um Marc Breuer, Dimitri Schweizer, Mario Busin und Adrian Raschle kämpften in Flums gegen Wetzikon, Horgen und Gastgeber Flums um eine gute Platzierung.
Im ersten Spiel gegen den Gastgeber Flums gelang ein klarer 7:3 Erfolg, ein guter Start in den Nachmittag! (Dimitri 3.5, Adrian 2, Marc 1, Mario 0.5)
Im zweiten Spiel gegen die starke Mannschaft aus Wetzikon gingen im ersten und zweiten Durchgang gleich drei Fünfsätzer an die Gegner, im Endspurt jedoch konnte man zwei Fünfsätzer für sich gewinnen und am Schluss reichte es für ein gerechtes 5:5. (Dimitri 2, Mario 2, Marc 1)
Im letzten Spiel gegen nur zwei Horgener gingen zwar zwei Spiele im fünften Satz verloren, aber es reichte zum 8:2 Erfolg und dem ersten Schlussrang, weil Flums gegen Wetzikon ein 5:5 holen konnte. Gratulation den vier Jungs – gut gespielt und gekämpft! (Dimitri 3.5, Mario 2.5, Adrian 2)