Mit einer 4:6 Niederlage in "Saint City" konnte Affoltern zwar einen Punkt gewinnen und das Resultat aus der Hinrunde (2:8) verbessern, aufgrund der Besetzung der Gegner wäre aber auf jeden Fall mehr dringelegen.

Die Tabellenführer aus St. Gallen, die bereits als Aufsteiger feststehen, mussten krankheitsbedingt auf zwei ihrer Stammspieler verzichten und traten mit Christen (C10) und Abt (B11), sowie Rütter (A17) an. Hampl und Klee sorgten mit ihren Siegen gegen die zwei Ersatzspieler für die vier Zähler, leider ging sowohl das Doppel wie auch zwei Spiele Brigmanns im 5. Satz verloren. Da die Abstiegskonkurrenten mehr Punkte erspielen konnten, liegt Affoltern nun wieder auf dem Abstiegsplatz, jedoch mit gleich vielen Punkten, aber einem Einzelsieg weniger wie Kriens.
Die Ausgangslage ist deshalb höchst interessant: Affoltern muss im letzten Spiel der Saison zuhause gegen Tenero ein Spiel mehr gewinnen, als Kriens in St. Gallen, um in der NLC zu verbleiben. Das Spiel am 2. April um 16 Uhr in der Butzenhalle verspricht also beinahe so viel Spannung wie das Abwarten danach auf das Resultat aus St. Gallen.

Matchblatt
Tabelle