In St. Gallen fand am Sonntag das national Nachwuchsranglistenturnier mit, wo die 24 stärksten SpielerInnen jeder Kategorie um die acht Startplätze für die Finalrunde im Februar (Top8) kämpfen. Mit Ursina, Svenja und Robin stellte der TTCAA soviele SpielerInnen wie noch nie an diesem Turnier.


Ursina wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann die U15 Mädchen Kategorie problemlos. Von Anfang an war klar, dass es für die als Nummer acht gesetzte Svenja knapp werden würde. In den Gruppenspielen wurde Svenja etwas überraschend nur Dritte und musste deshalb in der Zwischenrunde gegen zwei Gruppenzweite und eine Gruppendritte unbedingt unter die ersten beiden Ränge kommen, um noch für Platz 5-8 mitspielen zu können. Mit überraschenden Siegen über Jana Woraczek (B14), Vize-Schweizermeisterin Celine Credaro (C10) und Schweizermeisterin Kristyna Rehorek (C10) konnte Svenja schlussendlich um Rang 5 spielen. Dort gewann sie gegen die Ustemerin Nadia Zellweger (C9) mit 3:0 und  ist somit mit einem hervorragenden fünften Rang für die Finalrunde qualifiziert.
Robin wurde in einem starken U15 Knaben Feld mit drei Siegen und fünf Niederlagen 21.