Am Höfnercup wird in Zweierteams gegen andere Teams gespielt, wobei vier Einzel ausgetragen werden, falls es danach Unentschieden steht, entscheidet das Doppel über den Sieg. 24 Teams nahmen in der Kategorie 2 (bis 10 Klassierungspunkte) teil, darunter auch zwei Teams aus Affoltern. Michael und Daniel, beide erst seit kurzem beim TTCAA lizenziert, sowie Robin und Svenja von den Nachwuchsspielern.

Beide Teams starteten souverän mit je einem 3:0 in den Gruppenspielen, mussten im zweiten Spiel jedoch ins entscheidende Doppel. Svenja und Robin konnten das Spiel 3:2 für sich entscheiden und qualifizierten sich als Gruppenerste für den Achtelfinal, Michael und Daniel mussten sich mit 2:3 geschlagen geben, waren jedoch als Gruppenzweiter ebenfalls eine Runde weiter.

Im Achtelfinal standen Michael und Daniel schon vor dem Aus, konnten jedoch erneut im entscheidenden Schlussdurchgang einen 0:2-Rückstand aufholen und das Doppel noch 3:2 für sich entscheiden. Eine ähnliche Situation erlebten Svenja und Robin nach einem souveränen 3:0 im Achtelfinal anschliessend im Viertelfinal: Bei einem Stand von 1:2 in den Einzeln lag Svenja im fünften Satz ihres Spiels bereits 2:8 im Rückstand, konnte das Spiel aber noch gewinnen, sodass wieder das Doppel entscheiden musste. Eine 2:0-Führung und ein Matchball im dritten Satz reichte den Beiden nicht, sie hielten die Spannung bis zum fünften Satz aufrecht.

So kam es schliesslich zu einem TTCAA-Halbfinale.
Dort schwangen die frischeren und stärkeren Jugendlichen oben aus, dies bedeutete dann Endstation für Schlacher/Raschle auf dem erfreulichen 3. Schlussrang. Svenja und Robin spielten auch den Final sehr überzeugend und konzentriert und liessen ihre Gegner aus Bern verzweifeln. Somit gewannen sie auf eindrückliche Art den Höfnercup der Kategorie 2.
Herzlichen Glückwunsch den beiden Teams des TTCAA zum 1. und 3. Platz des Turniers.

Svenja 10:2 Siege, Robin 6:2 Siege (4 weitere Siege zählten beim Stande von 3:0 nicht mehr)

Resultate Höfnercup