Am Montagabend reisten Beni Hampl, Oliver Brigmann und Tobias Klee nach Chur, mit dem Ziel, dass dieses Mal nur der Weg mit 100 Höhemetern unter die Räder kommt, nicht aber die Mannschaft. Die Höhendifferenz wurde problemlos überwunden, die seit fünf Spielen andauernde Serie ohne Sieg leider nicht.

 

Zu Beginn sah es zwischenzeitlich sogar sehr erfolgsversprechend aus für die Affoltemer, in den ersten beiden Einzelrunden konnte Klee sowohl Bataglia (A17) wie auch Muncan (B15) mit 3:0 bezwingen. Brigmann setzte sich wie im Hinspiel äusserst knapp gegen Muncan mit 11:9 im Entscheidungssatz durch und Hampl führte im Entscheidungssatz sogar noch gegen Stumpfecker (A16), musste sich dann aber wie auch zuvor gegen Bataglia geschlagen geben, was den 3:3 Zwischenstand bedeutete. Leider konnten Brigmann/Klee auch im Doppel nichts ausrichten, und in der letzten Einzelserie gingen alle Spiele zugunsten der Grischuner aus.
Mit der 3:7 Niederlage rutscht Affoltern auf den Abstiegsplatz ab, punktgleich mit Wetzikon und Kriens. Um den Ligaerhalt zu schaffen, braucht es gemäss Mannschaftskapitän Brigmann „eine klare Leistungssteigerung gegenüber den letzten fünf Spielen. Wir hatten zwar auch Verletzungs- und Krankheitspech sowie äusserst negative Fünfsatzbilanzen, müssen aber auch einfach wieder besser spielen und versuchen nun öfters und härter zu trainieren“.

Siege Chur: Bataglia (2.5), Stumpfecker (3.5), Muncan (1), TTCAA: Brigmann (1), Hampl (0), Klee (2).