Sechs Spielerinnen und Spieler aus der Trainingsgruppe des TTCAA konnten an den Kantonalmeisterschaften der Nichtlizenzierten teilnehmen. Die Affoltemer schnitten dieses Jahr mit drei Gold und einer Silbermedaille äusserst erfolgreich ab.

Die Mädchenkategorien waren leider nur spärlich besetzt und mussten zusammengelegt werden. Chiara Angelillo gewann die U13 Kategorie und Lynn Hefti, die bis vor einem Jahr noch beim TTCAA trainierte, die U15 Kategorie.

Einen grossen Erfolg konnte Adrian Raschle feiern. Er wurde Kantonalmeister in der U9 Kategorie. Dies, nachdem er im Halbfinale einen 0:2 Satzrückstand aufholte und sogar noch einen Matchball abwehren musste. Seine restlichen sechs Partien konnte er durch sein sicheres Spiel souverän gewinnen.

Bei den U13 Knaben spielte sich Mario Busin nach drei knappen Fünfsatzsiegen in Folge in den Final. Dort unterlag er seinem Gegner, der zuvor in den Gruppenspielen noch vom Affoltemer Gianluca Godenzi bezwungen wurde.

Elio Koller qualifizierte sich in der U15 Kategorie nach den Gruppenspielen für die Trostrunde, wo er sich bis in den Final spielte.

Chiara, Lynn, Mario und Adrian qualifizierten sich somit für die Schweizermeisterschaften am 31. Mai in Schöftland.