An den diesjährigen Schweizermeisterschaften konnten vier Nachwuchsspieler aus der TTCAA-Trainingsgruppe teilnehmen, Ursina in der U13 Kategorie und Svenja, Robin und Marcel in der U15. Die Affoltemer setzten sich dabei mit vier Medaillengewinnen positiv in Szene.

Ursina wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und konnte im Einzel, Doppel und Mixed den Schweizermeistertitel gewinnen. Zweimal wurde es jedoch sehr knapp, im Mixedhalbfinale lag sie an der Seite von Mauro Schärrer (Neuhausen) bereits mit 1:2 Sätzen zurück, die Beiden konnten das Spiel aber noch drehen. Im Einzelfinale gegen die Doppelpartnerin und Dauerfinalgegnerin Linda Ott aus Wädenswil musste sie ebenfalls über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, ehe sie sich den vierten Einzeltitel in Folge sichern konnte. Ursina bleibt mit ihrer insgesamt elften Goldmedaille somit nach wie vor ungeschlagen an Schweizermeisterschaften im Einzel wie auch Doppel.

Eine weitere Medaille sicherte sich Svenja. Im Mädchen Doppel spielte sie an der Seite der späteren Schweizermeisterin Krystina Rehorek aus Neuhausen. Die Halbfinalpartie konnten sie im Entscheidungssatz gewinnen. Im Finalspiel reichte es dann nicht ganz für den Titel, Svenja gewann somit ihre zweite Silbermedaille an Schweizermeisterschaften.

Im Mixed und Einzel verpasste Svenja die Podestplätze mit zwei Viertelfinaleinzügen nur knapp. Im Einzel zeigte sie ihr bestes Tischtennis, unterlag jedoch in den Gruppenspielen und dem Viertelfinale den beiden späteren Finalistinnen nur äusserst knapp im Entscheidungssatz.

In der Knabenkategorie wurden Robin und Marcel mit starker Konkurrenz konfrontiert, wiesen sie mit der D3 Klassierung gerade die Mindeststärke für eine Teilnahme an den Schweizermeisterschaften auf. Robin gelang es in den Gruppenspielen dennoch eine Partie zu gewinnen um schliesslich Gruppendritter zu werden.