Beim Top 8 Turnier, wo die besten acht NachwuchsspielerInnen jeder Alterskategorie der Schweiz gegeneinander antreten, wurde Ursina ihrer Favoritenrolle gerecht und konnte mit sieben Siegen aus sieben Spielen das U13 Turnier souverän für sich entscheiden. Nur gegen die Zweitplatzierte Linda Ott musste sie einen Satz abgeben.
Svenja trat in der U15 Kategorie an. Die Gruppe stellte sich als äusserst ausgeglichen raus, am Schluss hatten vier Spielerinnen fünf Siege, Svenja erreichte mit vier Siegen gleich dahinter den fünften Rang. Dabei gelang ihr das Kunststück, die spätere Siegerin und bereits mehrfache Schweizermeisterin Mireille Kroon (C6/B11) zu bezwingen. Gegen die Zweit- und Viertplatzierte unterlag Svenja erst im Entscheidungssatz, mit etwas Glück wären also auch die vordersten Ränge dringelegen. Die Ausgangslage für die Schweizermeisterschaften in fünf Wochen ist also sehr offen.