Letzten Freitag trat die 4. Mannschaft, derzeit Tabellenführer, beim direkten Verfolger Wollishofen 4 an. Um weiterhin um den Aufstieg spielen zu können, sollte also ein Sieg her.

In der Vorrunde mussten sich Svenja Holzinger, Franz Schümatschek und Willi Wohlwend beim Heimspiel knapp mit 4:6 geschlagen geben, es war daher fraglich, ob auswärts ein Erfolg gelingen könnte.

Die erste Runde ging 2:1 an Affoltern, lediglich Franz musste nach fünf hart umkämpften Sätzen Reinhard Wolf den Sieg überlassen.

In der zweiten Runde konnte sich Viktor Senn gegen Willi durchsetzen, während Franz im fünften Satz gegen Werner Widmer gewann. Svenja lag ebenfalls im fünften Satz bereits 6:10 gegen Wolf im Rückstand, konnte aber das Spiel noch für sich entscheiden.

Somit stand es nach einem souveränen Doppel bereits 5:2.

Die letzte Runde ging komplett an Affoltern, wieder musste Svenja, aber diesmal auch Willi, über die volle Distanz, ehe der 8:2-Erfolg feststand und der Aufstieg in die 4. Liga wieder ein Stück näher gerückt war.

Wolf D4 (1), Widmer D4 (0), Senn D3 (1) – Schümatschek D5 (2.5), Wohlwend D4 (2.5) Holzinger D3 (3).