Mit 21 Teilnehmern fanden am Freitag, den 23.05.2014, die Clubmeisterschaften im Einzel statt. Auch dieses Mal waren junge und erfahrene Spieler jeden Alters vertreten: so waren die jüngsten Teilnehmer Jahrgang 2004, der älteste über 70jährig.

Gespielt wurde zunächst in sechs Gruppen zu je drei oder vier Teilnehmern. Die Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe spielten anschliessend im Haupttableau im KO-System um die Plätze 1 – 12, die Dritt- und Viertplatzierten im weiteren Tableau um die Plätze 13 – 21. Grösste Überraschung im Achtelfinal war der Sieg von Svenja (D2) gegen Thomas Frick (C9) in fünf Sätzen!

Nach vielen, zum Teil hart umkämpften und fünf Sätze dauernden Matches, trafen im Halbfinale Hampl und Hess sowie Schöpfer und Klee aufeinander. Hampl gestand seinem Gegner nur gerade 7 Punkte in drei Sätzen zu. Klee führte mit 2:1-Sätzen, agierte dann aber zu ängstlich und musste sich gegen Schöpfer noch mit 2:3 geschlagen geben.

Zwischenzeitlich hatten die weiteren Teilnehmer ihre Platzierungsspiele beendet, so dass der Final zwischen Schöpfer und Hampl von etlichen Zuschauern verfolgt werden konnte.

Oliver Schöpfer konnte letztlich mit 3:1 Sätzen gegen den Clubmeister des letzten Jahres gewinnen. Beni wehrte zwar im 3. Satz bei 12:11 einen und im 4. Satz bei 10:4 nochmals sechs Matchbälle ab; Oliver war aber übers ganze Turnier der beste Spieler. Herzlichen Glückwunsch!

Die Platzierungen im Detail:

1. Schöpfer, Oliver
2. Hampl, Benjamin
3. Klee, Tobias und
    Hess, Matthias

5. Möhrle, Jonas
6. Klöti, Emil
7. Wohlwend, Willi
8. Holzinger, Svenja
9. Pauli, Thomas
10. Feuz, Robin
11. Stamm, Ursina
12. Frick, Thomas
13. Rütsche, Andrin
14. Lehmann, Thomas
15. Grenacher, Tom
16. Halter, Samuel
17. Rösner, Enrico
18. Schwander, Marvin
19. Gentile, Nicola
20. Staedler, Livia
21. Staedler, Elric

Allen Teilnehmern herzlichen Dank fürs Mitmachen!