Am Ende hatten beide Mannschaften exakt 411 Punkte gewonnen. Trotzdem hatte Baar schliesslich vier Sätze und zwei Spiele mehr auf dem Konto. Über drei Stunden dauerte eine Partie die heftig umstritten war. Schon die ersten vier Einzelspiele gingen alle über 5 Sätze. Leider konnte der TTCAA nur gerade eines davon gewinnen. Hampl (A16) startete das Spiel gegen Nölkes (B15) zwar souverän, vergab im ersten Satz beim Stande von 10:8 zwei Satzbälle und verlor diesen noch. Den zweiten Satz gewann Beni klar und im dritten wiederholte sich das Unvermögen, als Beni eine 10:6 Führung verspielte. Den vierten Satz holte er sich wieder klar, aber im 5. lief nicht mehr viel zusammen. Nach der Partie meinte er:"Dieses Spiel hätte ich eigentlich 4:1 gewinnen sollen." Unglücklich spielte auch Schöpfer (A16), welcher seinen 8:4 Vorsprung im Entscheidungssatz gegen Alicic (A18) nicht ins Ziel retten konnte. Brigmann (B15) wurde in den ersten beiden Sätzen gegen die 13jährige Camille Linke regelrecht vorgeführt. Im dritten kam er besser ins Spiel, zog dann aber im Entscheidungssatz mit 9:11 den Kürzeren. Immerhin gelang Beni noch die Überraschung gegen Baars Spitzenspieler Alicic, welchen er im fünften Satz niederringen konnte. Beim Stande von 2:4 ging es ins Doppel, welches Hampl/Schöpfer trotz 2:1 Satzführung noch mit 9:11 im Entscheidungssatz gegen Alicic/Linke denkbar knapp verloren. Dannach gewann der TTCAA doch noch zwei Fünfsätzer (Hampl - Linke und Schöpfer - Nölkes), doch die Niederlage von Brigmann gegen Alicic besiegelte schliesslich die Niederlage. Affoltern rutzscht in der Tabelle weiter nach hinten und liegt nun auf einem Abstiegsplatz. Hampl (A16) 2 Siege, Schöpfer (A16) 2, Brigmann (B15) 0; Alicic (A18) 2.5, Linke (C10) 1.5, Nölkes (B15) 2.