Am Ende war die Enttäuschung doch gross und die Binsenweisheit:"Es ist erst fertig, wenn es fertig ist!" wieder mal bestätigt. Gomez warf aus Frust bereits seinen Schläger durch die Halle, als der TTCAA zwischenzeitlich 4-2 Führung ging. Mit dem Doppel kam leider die Wende. Dieses wurde total verschlafen. Hampl stand in der letzten Einzelrunde gegen Betti auf verlorenem Posten. Hess verbuchte nach einer 7:4 Führung im Entscheidungssatz gegen Balemi keinen einzigen Punkt mehr. Im Abschlusspiel holte Brigmann gegen Gomez im 5. Satz noch kräftig auf. 2:7 lag er schon zurück und kam dann aber bei 10:9 zum ersten Matchball der Partie. Leider reichte dies auch nicht und das Spiel ging noch mit 11:13 ins Tessin. Drei Stunden hatte die Begegnung gedauert. Die vier mitgereisten Tenero Fans machten kräftig Stimmung in der Halle. Auch das bereitgestellte Buffet fand bei den Tessiner grossen Anklang. Schade, dass keine Säuliämtler Fans anwesend waren. Hampl (A16) 2 Siege, Brigmann (B15) 1, Hess (B11) 1; Betti (A17) 3.5, Gomez (B15) 1.5, Balemi (C9) 1.