Am Samstag wurde in Gland (VD) um die Schweizermeistertitel im U11 und U13 gespielt. Vor Ort dabei waren Ursina (Titelverteidigerin U11 Mädchen Einzel) und Svenja (U13). Wow, Ursina hat es geschafft und nicht nur ihren Einzeltitel verteidigt, sondern auch im Mixed Doppel und Mädchen Doppel triumphiert! Und wie sie das geschafft hat: Keinen Satz hat Ursina im Einzel abgegeben. Gegen ihre Finalgegnerin und Doppelpartnerin Linda Ott (Wädenswil) musste Ursina im November an der OTTM noch Matchbälle abwehren. Heute liess sie ihr keine Chance und gewann glatt mit 3:0 Sätzen.

Ursina stellte ihre Überlegenheit in der U11-Kategorie eindrücklich dar, indem sie sowohl das Einzel, wie auch das Doppel (mit Lina Ott aus Wädenswil) und das Mixed-Doppel (mit Mauro Schärrer aus Neuhausen) ohne Satzverlust gewann. Dabei stellte sie weitere Bestmarken auf: Ursina ist die erste Spielerin, die einen U11-Schweizermeistertitel im folgenden Jahr verteidigen konnte. Mit insgesamt bereits fünf Schweizermeistertitel als Elfjährige ist sie ebenfalls Rekordhalterin in der Schweiz, sowie die erfolgreichste Medaillensammlerin in der vierzigjährigen Clubgeschichte des TTC Affoltern am Albis.

Neben den Erfolgen der U11-Schweizermeisterin nicht zu vergessen ist der Silbermedaillengewinn im U13-Doppel von Svenja Holzinger an der Seite ihrer Doppelpartnerin Kristyna Rehorek aus Neuhausen. Die nominelle Nummer Fünf des Schweizer U13-Rankings hat mit dem Finaleinzug im Doppel eine grosse Leistung erbracht. Im Einzel scheiterte Svenja im Viertelfinale an der späteren Finalistin aus Genf.

Herzliche Gratulation vom gesamten Verein und natürlich auch ein grosses Dankeschön an Tobias, welcher die beiden Mädchen seit fast schon zwei Jahren intensiv betreut.