Bowling-Challenge, die zweite nach 2018, immerhin elf Klubmitglieder trafen sich am Montag in der fast leeren Halle in Affoltern. Gespielt wurden wiederum zwei Runden, die bessere zählte. Die vier Nachwuchsspieler unter 12 Jahren erkürten in einem spannenden Kampf um jeden Pin ebenfalls ihren Sieger, wobei Cyril vor Vivaan und Alejandro gewann.

Bei den Erwachsenen legte in der ersten Runde Tobias 138 vor,

der Schluss gelang aber Oli B. besser und setzte das Ziel für die zweite Runde mit 152 Punkte sehr hoch. Daniel gelang das Abräumen nicht wunschgemäss (130 P.), aber Matthias und vor allem Robin steigerten sich immer mehr.

In der zweiten Runde spielte sich Tobias mit 147 Punkten nahe an seinen persönlichen Rekord, dies forderte Daniel heraus und ihm gelangen 163, doch Robin lag mit lauter Spares und drei Strikes in den ersten 8 Spielen schon weit vor der Konkurrenz bis er in den letzten zwei Durchgängen doch noch Nerven zeigte, aber verdient mit 179 gewann und sogar auf die Bestenliste für den Monat Dezember kam.

Für einmal nützten weder ELO-Punkte noch Topspin-Technik etwas. Eine Taktik war, die Gegner vor dem Wurf noch leicht zu verunsichern, was aber bei geübten Tischtennisspielern mit starken mentalen Fähigkeiten meistens nichts half...

Rangliste: Robin F. (179), Daniel R (163), Oli B. (152), Tobias K. (147), Matthias H. (106), Adrian R (87), Alban B (85).

Nachwuchs: Cyril H. (85), Vivaan A. (78), Alejandro D. (77), Lucia H. (65).