Nach Abschluss der Vorrunde steht unsere erste Mannschaft auf dem 4. Platz der 1. Liga, mit einigem Abstand zu den Verfolgern im Kampf gegen den Abstieg. Nach einem tollen Sieg gegen Rapperswil-Jona ohne den stärksten Spieler Dominic Schaufelberger (10:1 Bilanz) brauchte es ihn aber in den nächsten Partien, damit einige Punkte geholt werden konnten. Gegen Neuhausen gelang knapp der zweite wichtige Sieg, alles in allem ist die Mannschaft auf Kurs, auch wenn der eine oder andere Punkt mehr drin gelegen wäre. Auf alle Fälle wird es eine spannende Rückrunde, wenn sie denn gespielt werden kann...

Die zweite Mannschaft in der 3. Liga konnte alle ihre Spiele gewinnen, am knappsten war es gegen Zürich-Affoltern. Unter Mithilfe von Oli Schöpfer spielten Matthias Hess, Thomas Frick sowie die jungen Spieler Alban Burgat und Adrian Raschle eine tolle Vorrunde und liegen mindestens 9 Punkte vor Kloten und Zürich-Affoltern. Dies ist bereits die dritte Saison um endlich den Aufstieg in die 2. Liga zu schaffen...

Die dritte Mannschaftin der 4. Liga startete erstaunlich stark in die Saison. Nachdem man auch Wädenswil schlagen konnte, lag man plötzlich auf dem ersten Platz. Nach einem Unentschieden gegen die stark angetretenen Wollishofer sowie einem schwachen Abend in Thalwil war der erste Platz auf einmal weit weg. Doch mit einem hohen Sieg gegen die nicht in Bestbesetzung angetretenen Wettswiler konnte man wieder aufschliessen.  

Unsere vierte Mannschaft in der 5. Liga gelang das erste und letzte Spiel nicht wunschgemäss (zwei hohe Niederlagen gegen Thalwil und Oberrieden), dazwischen schlug man aber alle anderen Mannschaften und belegt momentan den 3. Rang. Franz sticht mit seiner 11:4 Bilanz heraus!

Die fünfte Mannschaft hat insgesamt schon 7 verschiedene Spielerinnen und Spieler eingesetzt. Gegen Horgen gelang der erste Sieg und im letzten Spiel gegen Wettswil ein schöner 8:2 Erfolg. Das ganze Mittelfeld in dieser Liga ist sehr nahe zusammen, es gilt, den Anschluss nicht zu verlieren. Mit seiner 12:3-Bilanz hat vor allem auch Thomas Pauli Anteil an vielen Punkten, er dürfte aber bald Stammspieler in der 5.-Liga werden und dort gefordert werden. 

In der ersten Seniorenmannschaft in der O40 2. Liga kommt es immer drauf an, wer spielt. Oli Brigmann hat hier eine tolle 10:2-Bilanz, doch die hohe Niederlage in Bestbesetzung gegen Zürich-Affoltern konnte auch er nicht verhindern. Matthias Hess und Thomas Frick (hat alle 6 Partien bestritten) holten beide je 5 Siege, alle ErsatzspielerInnen mussten aber immer den Gegnern gratulieren. Nach der Vorrunde liegt man hier in der hinteren Tabellenhälfte und muss schauen, nicht abzusteigen. 

In der zweiten Seniorenmannschaft in der O40 3. Liga haben wir bereits 8 SpielerInnen eingesetzt. Nach einem knappen Sieg gegen Urdorf folgten ernüchternde Niederlagen gegen Winterthur und Dietikon, gegen Bülach gelangen Jonas Möhrle und Daniel Raschle je zwei Siege, aber der Kampf mit Urdorf gegen den letzten Platz wird nicht einfach. Vielleicht heisst der Trumpf für die Rückrunde Jonas Lorch?

Bei den Veteranen O50 1. Liga sind erst zwei Spielegegen die stärksten Mannschaften gespielt. Das Ziel als schwächstgemeldetes Team muss sicher sein, überhaupt Punkte zu holen. Nur schon dieses Ziel wird schwierig!

Die erste Jugendmannschaft 1. Liga (mit Adrian, Alban, Michael und Oliver) hat die Meisterschaft bereits auf dem sehr guten 3. Platz abgeschlossen mit Siegen gegen Dübendorf, St. Gallen und einem Unentschieden gegen Wädenswil. Einzig das Spiel gegen Neuhausen verloren die Jungs 7:3. Toll gekämpft und Gratulation zur Bronzemedaille!

Zwei weitere Jugendmannschaften in der 3. Liga waren im Einsatz und holten Siege und Punkte. Mit 8 Siegen aus 8 Spielen glänzt hier vor allem Davis Wettstein! Praktisch immer werden die Mannschaften von unseren Coaches begleitet und gut eingestellt, herzlichen Dank an alle!

Und im CH-Cup steht Affoltern in der zweiten Hauptrunde gegen Locarno. 

Allen schöne Festtage und einen guten Rutsch und...

...Hopp Affoltern A.A.!