Trotz Corona wurde das YSZ-Turnier mit Schutzkonzept durchgeführt – auch Affoltemer-Spieler waren dabei. 

Am Samstag startete Tobias in der stärksten Gruppe als Nummer 8 von 16. Nach den Sommerferien ist immer die Frage, wie denn die Form gegenüber den anderen Spielern ist. Und Tobias holte in der Gruppe einen Sieg und danach erspielte er sich den 10. Platz mit dem er nach persönlicher Aussage ziemlich zufrieden ist!

Daniel startete in der schwächsten Zehnergruppe als Nummer 7 und erspielte sich den 2. Platz, leider verlor er den Final gegen Adrian Gerber, gegen den er schon in den Gruppenspielen verloren hatte.

Am Sonntag waren dann sogar 5 Spieler des TTCAA im Einsatz. In der Gruppe 8 gelang Oliver Geldard ein Sieg in den Gruppenspielen, ansonsten nahm er viele wertvolle Erfahrungen mit.

Michael Rutishauser erspielte sich zwei Siege und gewann danach noch das Platzierungsspiel um den 9. Platz!

In der drittstärksten Gruppe spielte sich Daniel in knappen 5 Sätzern von Sieg zu Sieg und stand schon vor dem abschliessenden Gruppenspiel, das er prompt verlor, als Gruppensieger fest. Alban Burgat verlor auch nur gerade ein Spiel in derselben Stärkegruppe aber in der anderen Hälfte und so kam es wie es kommen musste. Das erste offizielle Duell Alban gegen Daniel, das Alban knapp im 7. Satz für sich entscheiden konnte! Er konnte danach den Final spielen, den er aber 4:1 verlor, Daniel gewann immerhin noch das Spiel um den 3. Platz mit 4:0.

Adrian startete in der zweiten Stärkeklasse mit einem knappen Sieg gegen den stärksten Spieler in der Gruppe. Er spielte zwar engagiert und gewann etliche Sätze gegen stärker klassierte Spieler, verlor aber leider alle Spiele.

Schön, dass sich die Spieler des TTCAA insgesamt positiv ins Szene setzen konnten! Viele Turniere wird es diese Saison nicht geben, die meisten sind leider bereits jetzt abgesagt.