Trotz kurzfristiger Ansage nahmen 19 Clubmitgieder am Zwiebelbrättliturnier 2020 des TTCAA teil. Alle brachten wieder die unterschiedlichsten Küchenbrettchen mit. Alle Spieler absolvierten sechs Einzelspiele (Schweizer-System), wobei zwei Gewinnsätze auf 11 Punkte gespielt wurde. Der Entscheidungssatz wurde als Tennis Tie-Break Satz bis 7 Punkte gespielt. Ausserdem kam auch in diesem Jahr mehrmals die Wechselmethode zum Einsatz. Tobias wurde erstmals in der dritten Runde von Willi gefordert, behielt aber im Entscheidungssatz ganz knapp mit 7:5 die Oberhand.

Ein packendes Spiel lieferten sich Alban und Samir. Trotz kompromisslosem Angriffsspiel und vielen spektakulären Winnern musste sich Alban schliesslich den Verteidigungskünsten von Samir mit 9:11 und 10:12 geschlagen geben. Alban war aber trotzdem die Überraschung des Turniers, da er auf dem Weg aufs Podest mit Matthias und Oliver gleich zwei Hochkaräter bezwingen konnte. Zu einem richtigen Final kam es dann in der letzten Runde, als sich Tobias und Samir noch ein spannendes Duell mit Wechselmethode lieferten. Dieses konnte der Titelverteidiger mit solidem Angriffsspiel zu seinen Gunsten entscheiden. Hier noch einige Stimmen zum Turnier: "Willi hätte den Sieg verdient gehabt, war aber in den entscheidenden Ballwechseln zu wenig kaltblütig." (Tobias). "Unglaublich was da alles zu fliegen kommt!" (Oliver zum Spiel gegen Alban). "Er hat sich selber geschlagen!" (Samir zu seinem Herzschlagsieg gegen Alban). "Nächstes Jahr greife ich wieder an." (Leo nach seiner verspäteten Ankunft).

Zur Auswahl standen an diesem Abend auf der Preisliste: Ein Sack Zwiebeln, Chips Sour Cream & Onion, ein Glas Silberzwiebeln und Darwida Sour Cream & Onion! Der Sieger wählte den neuen Hauptpreis - die Chipspackung :-). Nach dem Sieg an der Clubmeisterschaft im Einzel vor einem Monat war dies Tobias' zweiter Triumph im Jahr 2020. Herzliche Gratulation!

Rangliste Zwiebelbrättliturnier 2020:

  1. Tobias, 6 Siege
  2. Samir, 5
  3. Alban, 5
  4. Matthias, 4
  5. Willi, 4
  6. Daniel R, 4
  7. Oliver B, 3
  8. Jonas L, 3
  9. Claudia, 3
  10. Christoph, 3
  11. Daniel B, 3
  12. Michael, 3
  13. Franz, 3
  14. Jürgen, 2
  15. Enrico, 2
  16. Adrian, 2
  17. Babs, 2
  18. Thomas L, 2
  19. Mario, 1

Bei Sieggleichheit entscheidet die Buchholzzahl: Summe der Siege aller Gegner.

 

Das Podest von links: 2. Samir 1. Tobias 3. Alban

IMG 20200707 WA0001