Nach Abschluss der Vorrunde steht unsere erste Mannschaft auf dem 3. Platz der 1. Liga. Nach tollen und zum Teil auch kämpferischen Siegen gegen die Tabellenhinteren folgte leider auch eine resultatmässig klare Niederlage gegen den Wintermeister Young Stars III, eine knappe Niederlage gegen den Tabellenzweiten Neuhausen sowie ein Unentschieden gegen den knappen Verfolger Wetzikon. Es wird also sehr spannend, welche Mannschaft mit welchen Spielern die Rückrunde bestreiten kann. Tobias Klee steht in der Spieler-Rangliste mit 17:3 Siegen knapp hinter Samir von Däniken an zweiter Stelle! An zwei "SuperSamstagen" konnte die Mannschaft auf einige Unterstützung von Zuschauern zählen - manchmal hat dies noch einen zusätzlichen Schub gegeben - im Spitzenspiel hat aber auch dies dann nicht mehr geholfen.

Die zweite Mannschaft in der 3. Liga konnte alle ihre Spiele gewinnen, ausser

den Spitzenkampf gegen Uster, der wirklich ärgerlich knapp mit 4:6 verloren ging. Somit ist man momentan nur einen Punkt von der Spitze entfernt klarer Verfolger von Uster. Mit Robin, Matthias und Svenja wird natürlich versucht, weiterhin viele Punkte zu sammeln, unterstützt durch Oliver Schöpfer und Alban.

Die dritte Mannschaft, ebenfalls in der 3. Liga, startete mit Hilfe von Benjamin Gränicher und den Stammspielern Jonas Lorch, Michael Schlacher und Jonas Möhrle zur Verhinderung des Abstiegs. Erst in der fünften Runde konnten die ersten Punkte erspielt werden (lässt man mal den Forfait-Sieg gegen Zürich-Affoltern aussen vor), aber es waren dank des 6:4 über Urdorf gleich drei wichtige Punkte! Mit Thomas Frick, der verletzungsbedingt wenig spielen konnte, kommt aber für die Rückrunde ein weiterer Spieler dazu, und es gibt noch weitere Optionen mit Ersatzspielern. Der aktuelle 5. Rang täuscht, denn bis zum 7. Rang ist es nur ein Punkt Unterschied.

Unsere vierte Mannschaft in der 4. Liga steht überraschend ohne Niederlage (6 Siege, 1 Unentschieden!) an zweiter Stelle, nur einen Punkt hinter dem Leader Kloten, gegen die man im zweiten Saisonspiel 5:5 gespielt hatte. Adrian (20:0 Siege!) sowie Alban (12:2 Siege), Daniel Raschle und Nicola bilden ein gut abgestimmtes Team – und am Do. 9. Januar kommt es zum Spitzenspiel in Kloten!

Die fünfte Mannschaft startete mit einer Niederlage gegen Pinguin Zürich, ein Ausrutscher, der in den nachfolgenden Partien korrigiert wurde, denn es folgten zwei 7:3, dann zwei 8:2 und nun zuletzt sogar noch ein 9:1 Sieg. Damit ist die Mannschaft um Jürgen, Willi (beide mit 15:3 Siegen) und Franz sowie Silke sogar Wintermeister! Herzliche Gratulation! Wenn es so weitergeht, stellen wir schon mal den Prosecco kalt, den wir nicht für unsere Sponsoren gebraucht haben...

In der neu gemeldeten sechsten Mannschaft in der untersten Liga gelang im vierten Spiel der erste Sieg, ab da lief es besser und wir kletterten in der Rangliste Platz um Platz nach oben. Das schöne ist auch, dass jeder der neu lizenzierten Spieler auch schon mindestens einen Sieg feiern konnte, denn am Anfang ist es immer schwierig, gegen zum Teil schon lange klassierte Spieler zu bestehen. Und alle sind motiviert und legen sogar Trainings-Sonderschichten ein!

In der ersten Seniorenmannschaft in der O40 2. Liga lief es am Anfang noch nicht reibungslos, man musste auch in jedem Spiel mit wechselnder Equipe antreten, insgesamt spielten 8 verschiedene Spieler. Leider muss man zuschauen, wie die anderen Klubs die Punkte sammeln und wir auf unseren sitzenbleiben. Das Ziel muss heissen, Stabilität in die Mannschaft zu bringen um den letzten Platz abzugeben. 

In der zweiten Seniorenmannschaft in der O40 3. Liga sieht die Tabelle spannend aus – leider am unteren Ende. Doch es zeigt sich, dass noch nichts verloren ist – aber wir kämpfen vor allem mit Buchs Zürich um den direkten Abstieg zu vermeiden. Dazu wird jeder Spieler eingesetzt, der folgende Voraussetzungen mitbringt: Über 40jährig und trotzdem noch reaktionsschnell, gut oder weniger gut in Form, mindestens einmal im Training gewesen in den letzten zwei Jahren sowie die vorhandene Freude an jedem gelungenen Ballwechsel (auch wenn der Ball dann nicht auf dem Tisch landet...)

Bei den Veteranen O50 1. Liga sind erst zwei Spiele gespielt, mit zwei tollen 9:1 Siegen konnte erfolgreich gestartet werden – allerdings kommen die starken Mannschaften erst in den nächsten Spielen – eigentlich schade, denn die Rangliste sieht momentan so schön aus! Und wir haben schon jetzt viel mehr Punkte als letztes Jahr!

Die erste Jugendmannschaft 1. Liga (mit Adrian, Alban und Nicola) hat die ersten drei Spiele absolviert, die Wädenswiler und Neuhausener waren erwartungsgemäss viel höher klassiert und eine Niederlage absehbar, aber gegen St. Gallen gelang ein 6:4 Achtungserfolg!

Die zweite Jugendmannschaft 3. Liga (mit Michael, Oliver und Adèle) kämpfte am ersten Spieltag toll, holte zwei Siege und ein Unentschieden und alle Spieler hatten eine positive Siegbilanz, am zweiten Spieltag gegen stärkere Gegner schaute immerhin ein 5:5 gegen Zürich Affoltern heraus. Alle Spielerinnen und Spieler sammelten wichtige Erfahrungen!

Hopp Affoltern A.A.!