1. Liga, Gruppe 4: Affoltern überzeugt mit 10:0 gegen Wädenswil!

Nach der knappen schmerzvollen Niederlage gegen Uster vor den Herbstferien überzeugten Matthias, Robin und Svenja heute gegen Wädenswil, die mit dreimal C6 antraten. Manchmal ist es gefährlich, wenn man weiss, dass man stärker klassiert ist, doch alle Spieler konnten trotzdem die Konzentration aufrecht erhalten und so musste man als Zuschauer in keinem Spiel wirklich Angst haben, dass der Gegner punkten könnte. Insgesamt gewannen die Wädenswiler nur gerade 3 Sätze – der 10:0 Sieg war nie gefährdet und nach rekordverdächtigen 70 Minuten Tatsache...die zweite 3. Liga-Mannschaft überlegte da gerade, wer im Doppel antreten soll...

  1. Liga, Gruppe 5: Man schnuppert an einem Punkt - 2:8 Niederlage gegen den haushohen Favoriten Uster

Gegen Gegner mit A18 und B14-Klassierungen war man von vornherein natürlich nur schon froh, nicht unterzugehen. Michael gewann immerhin einen Satz gegen Nikola Gallerachovà (B14) und Daniel konnte den ersten Sieg gegen Nadia Zellweger (D5) in vier knappen Sätzen realisieren. Jonas Lorch musste sich leider dann gegen ebendiese Nadia knapp im fünften Satz geschlagen geben. Im Doppel mit 11 gegen 32 Klassierungspunkte schaute immerhin ein gewonnener Satz heraus. Und zum Schluss überzeugte Michael gegen Nadia mit dem zweiten Sieg und Daniel knöpfte Linus Trummler (A18) den ersten Satz ab und war im dritten Satz bis 7:3 voraus...

  1. Liga: Affoltern übernimmt erneut die Tabellenspitze!

Nach zuletzt einer Niederlage in Folge ist die 1. Liga Mannschaft wieder auf der Siegerstrasse angekommen. Mit einem 8:2 Sieg gegen die Ostschweizer aus Bronschhofen hat man sogar die Tabellenführung übernommen. Zunächst

sah es aber alles andere als nach einem klaren Sieg aus. Beim Gesamtstand von 1:1 wurde Brigmann an den Rand einer Niederlage gedrängt. Anstatt aber wie in den ersten drei Spielen der Saison dem Gegner einen Matchball zu gewähren, um dann noch zu gewinnen, machte der Affoltemer beim Stand von 10:10 im fünften Satz direkt zwei Punkte und brachte seinen ersten Sieg ins Trockene. In den restlichen Partien wurde den Gästen kaum eine Verschnaufpause gegönnt. Einzig die im Semperschulhaus reflektierende Sonne führte zu einem zehnminütigen Spielunterbruch auf Tisch 2. Klee verlor in seinen Einzeln nur einen Satz und gab im letzten Spiel gegen die gegnerische Nummer 1 sogar nur 6 Punkte ab. Hess überzeugte in der letzten Einzelrunde mit einem souveränen 3:0 Sieg und sorgte so für den 8:2 Endscore. Auch im Doppel überzeugten Brigmann/Klee und konnten diese Saison bereits den dritten Sieg in Folge einfahren – mehr als in allen bisherigen Saisons zusammengezählt.

Stimmen zum Spiel: 

Hess: Zum Glück konnte ich mich 5 Einzel lang einspielen um schlussendlich den entscheidenden Punkt zum 8:2 Sieg beizusteuern. 

Klee: Dank dem schönen Herbsttag und der Sonneneinstrahlung konnte man sogar ohne Nachtsichtgerät spielen, ein enormer Vorteil!

Zuschauer Lorch: Die erfolgreiche Performance der Spieler hat mich verführt, eine Airhorn-App runterzuladen, um nach gelungenen Ballwechseln ordentlich Stimmung zu machen. 

Zuschauer Schöpfer: Der Frischklebetisch war heute voller Kuchen und Getränke, was dem Ambiente aber nicht im Geringsten geschadet hat!

Brigmann: Als Mannschaftscaptain bin ich natürlich stolz auf die Teamleistung, auf die tolle Organisation des ‚Super-Saturdays‘, auf die Unterstützung der Zuschauer und auch auf die erneute Tabellenführung.