Die 6 Urdorfer mit 54 Klassierungspunkten gegen Affoltern mit 68 Klassierungspunkten, auf dem Papier eine klare Sache – doch im Cup ist vieles möglich! Oliver Brigmann, Tobias Klee und Adrian Raschle gewinnen ihre ersten Einzel relativ sicher, Robin gelingt ein wichtiger Sieg im fünften Satz mit 13:11. Michael Schlacher und Svenja Holzinger verlieren ihre Spiele 3:0 und 3:1, aber fast jeder Satz ist knapp. Somit stehts 4:2 für die Affoltemer. Im Doppel spielen Tobias mit Adrian und gewinnen knapp im fünften Satz, Robin mit Svenja gewinnen klar und Oli mit Michael verlieren dreimal 11:9. Glücklicher Zwischenstand 6:3.

Im letzten Einzel lässt Tobias nichts anbrennen, der Gegner macht nur insgesamt 9 Punkte. Doch Michael verliert 3:0 – und kurz darauf auch Oli Brigmann 3:1! Somit stehts 7:5 und es fehlt noch immer der erlösende 8. Sieg. Robins schöner Matchball im vierten Satz bringt den 8. Punkt, auch Adrian kann den 4. Satz gewinnen – und zuletzt schafft dann auch noch Svenja einen letzten Sieg. 10:5 gegen starke Urdorfer! BRAVO – nächste Cuprunde kann kommen!