Insgesamt 8 Podestplätze für Svenja, Robin, Michael, Adrian und Daniel, 4 alleine für Svenja!

7 Affoltemer nahmen den Weg nach Wädenswil unter die Räder um sich an der ZKM mit anderen Zürcher Spielern zu messen. 

Im Doppel C/D verloren Raschle/Raschle ihr erstes Spiel nach diversen Matchbällen leider 14:12 im fünften Satz. Besser machten es Svenja Holzinger/Robin Feuz im Mixed-Doppel, wo sie nach drei Siegen im Finale den besser Klassierten Grädel/Bernhard in drei Sätzen unterlagen und sich nun Mixed-Vize-Kantonsmeister nennen können! Im Damen-Doppel unterlagen die Topgesetzten Holzinger/Stamm im Finale im fünften Satz, nachdem sie im Halbfinale noch das Spiel in extremis gewinnen konnten. Immerhin gewannen sie so noch die Silbermedaille!

 

Sandro Cacciapaglia und Daniel Benninger gewannen ihre Gruppe im Herren E, scheiterten danach beide aber im Achtelfinale und wurden gute Neunte. Daniel Benninger schaffte als zweiter der Gruppe den Sprung ins KO-Tableau im Herren D, wo er dann verlor. Daniel Raschle verlor dumm im Viertelfinale und wurde Fünfter.

Im Herren C holte Svenja Holzinger den dritten Platz, Adrian und Daniel scheiterten ganz knapp im fünften Satz im Achtelfinale, auch Michael Schlacher musste früh die Segel streichen.

Im Herren B verlor Adrian zweimal im fünften Satz 12:10, auch Michael überstand die Gruppe nicht, hingegen spielte sich Robin mit zwei Fünfsatzsiegen in den kleinen Final und gewann die Bronzemedaille! Und dies um 21.30 Uhr nach über 13 Stunden in der Halle! Das Herren A-Turnier hingegen war noch eine Nummer zu gross für ihn.

Die Goldmedaille gewann aber Svenja Holzinger im Damen A/B-Turnier, sie gewann dort unter anderem gegen Ursina Stamm, ihre Doppelpartnerin aus der Nationalliga B, im siebten Satz! 

Im U15 verlor Adrian wieder einmal im fünften Satz mit zwei Punkten Unterschied und wurde Dritter. Im O40 verlor Michael zwar in der Gruppe und den Final jeweils im fünften Satz mit 12:10 gegen Marco Marcarini, wurde aber doch Zweiter! Im O50 überstand Daniel die Gruppenphase, verlor dann aber erwartungsgemäss den Halbfinal gegen einen B15-Spieler und wurde Dritter!

Zusammengefasst:

Mixed-Doppel: 2. Svenja/Robin

Damen-Doppel: 2. Svenja/Ursina Stamm

Herren C: 3. Svenja

Herren B: 3. Robin

Damen A/B: 1. Svenja

U15: 3. Adrian

O40: 2. Michael

O50: 3. Daniel